Württ. Hallen-Mst. Ulm

02.03.2014

Silbermedaille für Mara Neininger im 5-Kampf bei den Württembergischen Meisterschaften in Ulm.

Nach zwei Goldmedaillen und einer bronzenen nun auch noch Silber bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften im 5-Kampf.

Ausgerechnet am Fasnachtssonntag fand in Ulm mit den Württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf das letzte Sportfest in der Halle statt. Im Fünfkampf W14 (60m Hü, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, 800m-Lauf) war für die Turngemeinde Mara Neininger am Start.

Obwohl sie unter der Woche wegen einer Erkältung nur eingeschränkt trainieren konnte, war der Beginn des Wettkampfes mit 9,67sec über 60m Hürden viel versprechend. Der anschließende Hochsprung war dann mit übersprungenen 1,40m ein kleiner Wermutstropfen.

Dann jedoch kam Maras Paradedisziplin: der Weitsprung. Mit einem Riesensatz auf 5,46m verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung. Um diese Leistung einschätzen zu können, nur bei den Frauen konnte eine einzige Teilnehmerin Maras Leistung um 2cm übertreffen.


Mara Neininger


Nach dem Kugelstoßen mit ebenfalls Bestleistung von 9,17m deutete sich vor dem abschließenden 800m-Lauf ein Zweikampf mit Leonie Grimm von der LG Staufen an, die mit 5 Punkten vor Mara führte.


Mara Neininger


Nach einem packenden Endspurt konnte Mara die 800m in Bestzeit mit 2:41,48sec vor Leonie mit 2:41,93sec für sich entscheiden. Damit war Mara bis auf zwei Punkte an Leonie heran gekommen und konnte den tollen zweiten Platz belegen.

In Waiblingen fanden am letzten Wochenende die Württembergischen Winterwurfmeisterschaften statt. Auch hier hatte die Turngemeinde ein Eisen im Feuer. Franziska Hohner konnte in der Altersklasse W14 mit 28,94m nach ihrem Hallentitel im Kugelstoßen im Hammerwerfen den Zweiten Platz belegen.


(C) TGS 2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken